Über mich

Mein Weg

  

Sabine Helm-Schmidt

Gesundheitliche Einschränkungen und dadurch bedingte Bewegungslosigkeit  und  entstandene negative Glaubenssätze begleiteten mich schon früh.
Dazu die Konfrontation mit dem Thema Trauer nach einem Suizid im engsten Familienkreis, ließen mich Antworten suchen zu vielen Fragen.
Geholfen haben mir dabei Gesang und Musik, malen, viel lesen, das Gehen in der Natur und in die Stille, meine beiden Söhne und Familie.

Die progressive Muskelentspannung lernte ich während eines Rehabilitationsaufenthaltes kennen.

Auf meinem Lebensweg habe ich Antworten auf viele Fragen erhalten und war begeistert von der Erfahrung, dass ich mit Achtsamkeit verbunden, selbst aktiv Einfluss auf meine „Lebens-Stolpersteine“ nehmen kann.

Meine Lebenserfahrungen teile ich gerne mit Ihnen.





Kompetenzen und Fähigkeiten

  • Krankenschwester
  • Lehrerin für Pflegeberufe
  • Klassische gesangliche Ausbildung
  • Entspannungspädagogin (BVEP)
  • Kursleiterin Autogenes Training – AT und Progressive Muskelentspannung - PME
  • Resilienz- und Systemischer Coach
  • Trauerbegleiterin (Zertifiziert)
  • Gruppenleitung der AGUS - Gruppen (Angehörige um Suizid e.V.) Bremen



Vereinbaren Sie jetzt einen Termin



Mitgliedschaften / Kooperationen:


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos